Big-John-Music Foren-Übersicht

 Walk the Line

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Big John
Administrator



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 125


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 20:39    Walk the Line Antworten mit ZitatNach oben

Howdy Country- und Westernfans!

ich wollte in diesem Beitrag mal mit Euch über das Johnny-Cash-Biopic "Walk the Line" sprechen: wink

Image

Ich hab den Film 3x im Kino gesehen und bin mittlerweiler stolzer Besitzer der abgebildeten 2-Disc-Special-Edition.Steelbox.

Ich kann jedem Countryfan den Kauf der DVD nur wärmstens ans Herz legen! Alternativ zur Steelbox gibt's auch die Einzel-DVD-Variante:

Image

Dann entgeht Euch allerdings das tolle Bonus-Material! Very Happy

Ich verstehe nur nicht, warum Joaquin Phoenix keinen Oscar für seine Rolle als Johnny Cash bekommen hat, denn er spielt ihn so glaubwürdig und spitze, dass man zeitweise vergisst, dass es nicht wirklich Johnny Cash ist.

Ich hab ja auch die Autobiographie von Johnny Cash gelesen und da merkt man dann schon, dass viele Dinge im Film umgesetzt wurden, aber auch viele Dinge neu sind, da sie bisher nicht in Büchern angesprochen worden sind. Dies wird ja auch im Bonusmaterial erwähnt: Manche Dinge kamen erst im Film zur Sprache und niemand wusste es bis dato...

Wie habt ihr den Film empfunden?
Wie hat er Euch gefallen?


Zuletzt bearbeitet von Big John am 20.10.2007, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
DevelDan




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Howdy,

ich habe den Film natürlich auch gesehen und muß gestehen, dass er mir nicht sonderlich gefallen hat. Der Grund ist vielleicht für jeden Cash-Fan nachvollziehbar: Die Songs sind nicht zeitlich richtig eingeordnet, denn er sang dort Lieder die er zu diesem im Film angegebenen Zeitpunkt noch garnicht geschrieben hatte. Auch fand ich den Film zu sehr in die Länge gezogen, oder sagen wir er kam mir viel zu lange vor. Vielleicht lag es aber auch am Kino, oder es war einfach keine Pause vorgesehen. Im großen und ganzen ist es doch ein gelungener Film, wenn man mal von den kleine, aber doch sehr wichtigen Fehlern absieht.

_________________
Chefredakteur von C.a.B-online, eurem Country-Magazin aus Berlin
Keep It Country & So long ... Nur gemiensam sind wir Stark ....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype Name    
Big John
Administrator



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 125


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 17:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« DevilDan » hat folgendes geschrieben:
ich habe den Film natürlich auch gesehen und muß gestehen, dass er mir nicht sonderlich gefallen hat.
Schade... Crying or Very Sad
« DevelDan » hat folgendes geschrieben:
Die Songs sind nicht zeitlich richtig eingeordnet, denn er sang dort Lieder die er zu diesem im Film angegebenen Zeitpunkt noch garnicht geschrieben hatte.
So? Zum Beispiel? Question
« DevilDan » hat folgendes geschrieben:
Auch fand ich den Film zu sehr in die Länge gezogen, oder sagen wir er kam mir viel zu lange vor.
Hmmm... Ich fand' ihn ziemlich kurzweilig, aber das ist dann vermutlich Geschmacksache... Smile
« DevilDan » hat folgendes geschrieben:
Im großen und ganzen ist es doch ein gelungener Film, wenn man mal von den kleine, aber doch sehr wichtigen Fehlern absieht.
Welche Fehler sonst noch? Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Big John
Administrator



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 125


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch die offizielle Webseite zum Film: Smile

http://www.walktheline-derfilm.de/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Big-John-Music Style based on Cback Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0643s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 24 | GZIP disabled | Debug on ]