Big-John-Music Foren-Übersicht

 Rauchverbot in Bayern

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Deine Meinung zum geplanten Rauchverbot?

Ich bin für ein strenges Rauchverbot.
0%
 0%  [ 0 ]
Rauchverbot ja, aber etwas lockerer geregelt.
100%
 100%  [ 3 ]
Ich bin gegen das Rauchverbot.
0%
 0%  [ 0 ]
Mir ist das egal.
0%
 0%  [ 0 ]
Teilnehmeranzahl: 3
Stimmen insgesamt: 3
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt


Autor Nachricht
Big John
Administrator



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 125


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 11:45    Rauchverbot in Bayern Antworten mit ZitatNach oben

Howdy!

bezüglich des aktuell debattierten Nichtraucherschutzes und dem Rauchverbot habe ich beim Polixea Portal hier etwas gefunden:

« Polixea Portal.de » hat folgendes geschrieben:
Ja mei, die CSU ist immer für eine Überraschung gut: Wurde in den letzten Tagen noch diskutiert, ob man beim geplanten Nichtraucherschutzgesetz in Bayern zugunsten kleiner Gaststätten mit nur einem Raum mehr Ausnahmen zulassen sollte, entschied die Landtagsfraktion der Christsozialen nun, sämtliche Ausnahmen zu streichen. In Bierzelten ist das Qualmen demnächst verboten. Und auch größere Gaststätten dürfen keine separaten Raucherräume ausweisen. Damit bekommt der Freistaat ein sehr strenges Rauchverbot. Der Landtag soll im Schnellverfahren entscheiden.


Wie seht Ihr die Auswirkungen auf die Gastronomie?

Werden mehr Kneipen und Saloons aussterben?

Eure Meinungen?

Greetings & Countrysunshine
John

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Fritz sen.




Geschlecht:
Alter: 81
Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 26
Wohnort: 85445 Oberding-Schwaig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 16:30    Nichtraucherschutz Antworten mit ZitatNach oben

Keine Angst, die Gastronomie und die Kneipen werdens überleben, so wie in anderen Ländern auch.
Nichtraucherschutz ist schon ok, man darf es nur nicht übertreiben und die Raucher verteufeln. Leben und leben lassen. In Kneipen sollte man schon mal eine geniessen dürfen. Eltern sollten halt dann mit ihren Kindern nicht in solche verrauchte Kneipen gehen.
Wenn in einem Restaurant nach dem Essen am Nachbartisch jemand eine raucht (z.B. Ex-Kanzler Schmidt oder Johannes Heesters mit seinen 103 J.)
dann stört mich das nicht, weil ich zum Bierchen vielleicht auch mal eine paffe. Der Nichtraucher stirbt daran nicht gleich, er atmet draußen ganz andere Auspuffgase ein. Apropo Autofahren ! Das Risiko, hier tödlich zu verunglücken ist enorm.
Absolutes Rauchverbot ist nicht ok, sonst werden uns diese Gesundheitsapostel irgendwann auch den Alkohol und das Fleischessen verbieten, zum Sport und Joggen zwingen usw.
Zwei Räume in Restaurants, eins für Nichtraucher und eins für Raucher wäre ideal.


Zuletzt bearbeitet von Fritz sen. am 04.11.2007, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Natalie




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 89
Wohnort: Freising


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 21:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

kann Fritz nur zustimmen, wenn sie so weitermachen mit ihren Verboten, wird uns noch mehr verboten wie Fleisch essen usw.!
Auch die Vorschriften: "Leute, geht mehrmals pro Woche joggen oder schwimmen"! seh ich noch kommen!

Selber bin ich leider starker Raucher, 1 Schachtel pro Tag vernichte ich schon! Aber mit dem Rauchverbot in Lokalen hab ich trotzdem nicht so große Probleme. Wenn die Bude so verqualmt ist, gefällt mir das auch nicht. Zuhause, bei Freunden oder wo auch immer geh ich selbstverständlich vor die Tür, wieso also ned auch in Kneipen!?
Der Vorteil für mich persönlich wäre, daß ich mich einschränke und an einem Abend auswärts weniger als die Hälfte als sonst üblich rauche.
Aber das so einige Kneipen darunter leiden werden, das glaub ich auf jeden Fall!!

Bin jetzt aber gespannt auf die Meinungen von euch!

LG Natalie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dodgecowboy




Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 37
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Howdy Leute,
nun, ich hab´natürlich früher auch mal geraucht, aber bin seit 7 Jahren clean ! ( Hab dafür jetzt ein kleines Bäuchlein ! Smile )
Ich vertrete die Meinung, das in Speiselokalen wo gegessen wird nicht geraucht werden darf.
In Kneipen und Bars ist es mir rel. egal, weil ich da sowieso kaum reingeh´ !
Es stört aber schon wenn man an einem Tisch sitzt, und man wird von mehreren Leuten vollgewölkt !


Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Big-John-Music Style based on Cback Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0357s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 27 | GZIP disabled | Debug on ]